E Chueh zum Verliebe


E Chueh zum Verliebe

Schwank in 1 Akt

3-5 H / 1-3 D   6 Personen

Bühnenbild: zwischen Haus und Stall

Die Kuh Stella hat an der Viehschau den ersten Preis gewonnen. Grund genug für die Bäuerin Anni, das wunderbare Tier an einen Viehhändler zu verkaufen. Doch leider verhält sich die Kuh plötzlich sehr auffällig, bockt und muht ununterbrochen. Etwas kann nicht stimmen! Alle Hausmittelchen reichen nicht aus, um Stella zu beruhigen. So bestellt Anni kurzerhand eine Kuh-Psychologin, die das Tier beruhigen soll. Dieses Vorhaben allein wäre sicherlich ohne Bedenken zu meistern, wenn nicht die Magd Hildi einen romantischen Besucher erwarten würde. So kommen nun nach und nach verschiedene Leute auf den Erlenhof und Verwechslungen an Verwechslungen sind schon mal vorprogrammiert. …und da wäre noch Isidor, der Knecht, der auch das ein oder andere zum schrägen Verwirrspiel beitägt…

Behalten Sie, verehrtes Publikum, bitte die Übersicht mit viel Humor!

Aufführungsrechte: Breuninger Theaterverlag, Aarau