Sächs Richtigi, nur mi Maa en Nuller


Sächs Richtigi, nur mi Maa en Nuller

Schwank in 1 Akt

3H/3D

Bühnenbild: Wohnzimmer

Was tun, wenn der Lottozettel mit den 6 Richtigen nicht mehr auffindbar ist? Was tun, wenn bei der Suche danach stattdessen ein anderer, jedoch verwirrlicher Zettel mit einer ominösen Liebesbotschaft der Bardame Chantal zum Vorschein kommt?

Diese Blamage erleben Otti und seine Frau Lotti. Was im vermeintlichen Geldesglück beginnt, endet in einer Liebestragödie. Schuld daran tragen die durchzechte Nacht von Otti sowie dessen Sohn Peter. Führt er doch den eigenen Vater in die Bredouille, weil Peter ebenfalls von seinem Vater in dieselbige getrieben wurde.

Lotti ist natürlich wütend und weiss nicht mehr weiter! Kurt – Ottis Freund – will da gerne helfen, sogar mit vollem Körpereinsatz. Und auch Nelly, eine „dezente“ Nachbarin möchte zur Entwirrung helfen. Es kommt scheinbar alles gut, doch dann taucht Chantal aus der Tübeli-Bar auf…

Wer am Schluss die wahren Gewinner in Sachen Lotto und Liebe sind, zeigt dieses Stück.

Aufführungsrechte: Breuninger Theaterverlag, Aarau