Es Gläsli in Ehre


Es Gläsli in Ehre

Schwank in 2 Akten                        ca. 60 Min.

3H/2D

 

Bühnenbild: Bauernstube

 

Heiri, der Bauer, und Sepp sein Knecht haben im Geheimen für sich ein Fässchen Schnaps gebrannt, um ihren „hartverdienten“ Feierabend zu versüssen. Damit das Kirschwasser nicht von der resoluten Bäuerin gefunden werden kann, steht es hinter der Scheune des Hofes.

Ostern naht und deshalb bittet der Pfarrer bei der Bäuerin Käthy um ein Fass mit Wasser, welches er dann zum Osterfest weihen möchte. Es kommt wie es kommen muss: Anstelle des Wasserfasses bedient sich der Pfarrer mit dem Kirschfass. Das Durcheinander beginnt. Wie kommt das Schnapsfass wieder unbemerkt in die Hände von Heiri und Sepp? Alles, was schief gehen kann, geht schief…

Für wen das Stück ein gutes Ende nimmt, sei hier noch nicht verraten. Viel Spass und Humor beim Lesen!

 

Aufführungsrechte: Breuninger Theaterverlag, Aarau