Farbigi Lüüge


Farbigi Lüüge

Bunte Komödie in einem Akt

2-4 H / 2-4 D   6 Personen

Bühnenbild: Mansarde

Der Künstler Kurt Weber hat sich für eine Pariser Bilderausstellung beworben. Gefördert werden dort Bilder von Künstlern aus gut bürgerlicher Familienschicht. Um die Anforderungskritierien zu erfüllen, erfindet der alleinstehene Mann kurzerhand eine ganze Familie. Als dann die Kunstsachverständige Marie-Thérèse Dupont zum falschen Zeitpunkt Kurt besuchen kommt, geht alles drunter und drüber. Plötzlich muss die Putzfrau Kurts Frau spielen und sogar der Elektrikerlehrling wird ungewollt zum Sohn der erfundenen Familie. Die ganze Lügerei geht sogar soweit, dass der Abwart die Rolle von Kurt übernehmen muss. Welch ein Durcheinander! Soweit könnte alles gut gehen, wäre da nicht Bettina, eine junge Dame, welche durch ihr spritziges Auftreten die ganze Weber-Familie enttarnt.

Ob sich der Kunstwettbewerb für Kurt trotzdem noch lohnt, sei an dieser Stelle noch nicht verraten.

Wir wünschen eine farbenfrohe Unterhaltung!

 

Aufführungsrechte: Breuninger Theaterverlag, Aarau

 

 

Foto: Männerchor Ebersecken