Sauglatti Verwächslige


Sauglatti Verwächslige

Lustspiel in 1 Akt

3-4H/2-3D    6 Personen

Bühnenbild: Bauernstube

 Bauer Moser hat nach einer durchzechten Nacht Bauch- und Kopfschmerzen vom Essen und Trinken. Das muss er am Morgen büssen. Seine Frau Anni nervt sich deswegen gewaltig.

Am selben Morgen geht es der Sau Amaryllis ganz schlecht und ist dem Sterben nah. Magd Käthi muss sich um das Tier sorgen und meldet sich beim Tierarzt, der bitte eine starke Medizin vorbeibringen soll. Amaryllis soll nämlich zur Schlachtbank – der Metzger Zuberbühler wird das Schwein nächstens abholen.

Tochter Monika Moser bringt ihren Schatz Eugen nachhause – er selbst ist angehender Tierarzt und weiss eine starke Medizin, die Amaryllis gewiss helfen wird. Nun folgt eine Reihe an Verwechslungen: Ist der Metzger nun der Arzt? Ist der Mann mit dem Messer Monikas Freund? …und wer trinkt wohl die Schweine-Wundermedizin?

 

Aufführungsrechte: Breuninger Theaterverlag, Aarau

Bild: MG Oberkulm