Meine Theaterwelt


Das Theater hat mich schon von meiner Kindheit an fasziniert. Begonnen hat es mit vielen Märchentheatern, die ich schauen gehen konnte. Im Weiteren erfreute ich mich auch immer an den heimatlichen Theatern, welche jeweils nach Konzerten auf dem Programm standen. Das brachte mich zum Lachen und Nachdenken. …und zur Inspiration! Ich fragte mich, ob ich denn selber fähig wäre, ein eigenes Stück zu schreiben? So setzte ich mich an den Schreibtisch, nahm ein Heft und begann mit Schreiben. Innerhalb kurzer Zeit war er dann auch schon fertig, mein Erstling. Erfolgreich wurde es zwei Jahre später inszeniert und in einem Theaterverlag verlegt. Darauf folgten weitere Stücke, welche am Erfolg anknüpfen konnten. Natürlich durfte ich auch bei vielen Produktionen auf der Bühne stehen und mich im Schauspielern üben. Im Weiteren folgten diverse Anfragen und Engagements für Regieprojekte. Somit ging eine ganz neue Facette im Theater auf.

Um mich noch besser in der Theaterwelt zu arrangieren, entschied ich mich für eine theaterpädagogische Schulung. So lernte ich vertiefter, mit dem Medium Theater und all seinen Feinheiten umzugehen.

 

Hier können Sie meine Theaterstücke durchstöbern.

 

ich 1_small